Runterflieger

Gleitschirm Blog

23.02.23 Tegelberg

| Keine Kommentare

Der Burnair Wetterbericht war nicht besonders optimistisch für heute, diverse andere Meteorolügen haben aber doch ein bisschen Hoffnung gemacht und siehe da, am frühen Mittag taucht der Tegelberg endlich aus den Wolken aus. Ich fahre rauf und bin ganz alleine am Startplatz, auch in der Luft ist niemand zu sehen. Der Wind steht schön an Nordwest an und ich bin zügig airborne. Am Rohrkopf kann ich mit ein wenig Geduld bis knapp 2000 aufdrehen, ich bereue allerdings, nur die dünnen Handschuhe mitgenommen zu haben. Ich fliege ab in Richtung Buching, finde aber nur noch Saufen und bin froh, dass ich gerade noch zum Tegelberglandeplatz zurück komme.

Ich fahre nochmal hoch und diesmal sind einige bekannte Gesichter mit dabei, sogar die Sonne ist rausgekommen und oben steht der Wind perfekt. Ich starte über Ost, aber dann ist es plötzlich abgeschattet, wie schade.

Pünktlich mit meiner Lieben, die mit den Hunden auf der Rohrkopfhütte war, bin ich zurück am Auto. Schöner Tag!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.