Runterflieger

Gleitschirm Blog

09.02.23 Tegelberg

| Keine Kommentare

Als ich mittags am Tegelbergstartplatz eintreffe bin ich positiv überrascht.. ein leichtes Lüftchen bläst von vorne. Ich warte nicht lange und mache mich sofort fertig. Der Start ist problemlos, allerdings trete ich beim Rauslaufen in die erste Stufe meines Beschleunigers und fange meinen Knöchel. Ich muss erst Handschuhe ausziehen und den Beschleuniger aushängen damit ich mich befreien kann.. dann ist der erste Flug schon fast vorbei.

Also schnell nochmal hoch, die Bedingungen sind immer noch bestens und ich bin schnell wieder in der Luft. Allein thermisch finde ich nichts, aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei, also wieder eingepackt und hoch.

Diesmal trägt es über dem Rohrkopf, was für ein Spaß. Ich mache noch einen Abstecher an den Westgrat und lande dann glücklich. Endlich mal wieder ein richtig runder Winterflugtag!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.