Runterflieger

Gleitschirm Blog

06.01.23 Tegelberg

| Keine Kommentare

Was für ein wunderbarer Drei-Königs-Tag! Am Morgen kachelt es am Tegelberg noch ordentlich von hinten, aber gegen Mittag dreht der Wind dann endlich und voller Hoffnung fahre ich raus. Es sind nicht allzu viele Piloten vor Ort, dafür steht der Wind perfekt an. Thermisch ist leider gar nichts los, umso mehr genieße ich den Abgleiter in ruhiger Luft.

Bei meinem zweiten Start hat der Wind schon deutlich auf West gedreht, somit etwas anspruchsvoller.

Ich denke, dass sich vielleicht noch ein dritter Flug ausgehen könnte. Als ich am Start ankomme, herrscht deutlicher Rückenwind. In einer kurzen guten Phase kommen zwei Piloten raus, ich mache mich fertig, muss aber 10 Minuten startbereit warten, bis der Wind mal ein Päuschen macht.

Alles Abgleiter, aber dafür wunderschön!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.