Runterflieger

Gleitschirm Blog

02.01.23 Buchenberg

| Keine Kommentare

Am Vormittag hat es noch heftig aus südlichen Richtungen geblasen. Am Nachmittag soll es besser werden und tatsächlich, so gegen 13:00 Uhr sahen die Windwerte am Buchenberg schon gut aus.

Heute nehme ich endlich mal wieder die Pink Lady an den Startplatz.. aber ich bin inzwischen so an meinen Pi3 gewöhnt, dass ich mit der Alpina gleich ein paar Versuche brauche. Es hat sich nicht gelohnt, den Streckenflugschirm mitzunehmen, ich saufe wie alle anderen ab.

Zur zweiten Runde wechsle ich auf den Pi3, die Bedingungen sind inzwischen mies, es bläst aus Südwest. Ich habe Glück und kann in einer kleinen Flaute rausstarten, der Flug durch’s Lee ist unangenehm. Kurz nach mir startet noch ein Kollege raus, danach scheint erst mal Feierabend.

Die nächsten Tage sieht’s recht stürmisch aus.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.