Runterflieger

Gleitschirm Blog

10.05.22 Buchenberg

| Keine Kommentare

Eigentlich hatte ich mich auf einen schönen Flug am Tegelberg gefreut, als ich allerdings am Start eintreffe, stehen da geschätzte 30 Piloten mit Tulpe in der Hand und warten dass sie dran kommen. Ich drehe sofort um und nehme die nächste Bahn zurück ins Tal.

Am Buchenberg wird ja immer noch der Startplatz an Nord-Ost saniert. Am West-Start bin ich ganz allein, der Wind steht schön an und ich warte nicht lange, denn der Wind soll schlechter werden.

Ich kann recht zügig Höhe machen und fliege ab in Richtung Tegelberg. Auf dem Weg dorthin hab ich leider nur Saufen.. da ich ja aktuell kein Liegegurt mehr habe, stecke ich mir das Vario immer nur in die Jackentasche, daher kann ich nicht immer sehen wie „schlimm“ meine Linie denn ist. Zwischenzeitlich denke ich, dass ich es nicht einmal bis zum Tegelberg Landeplatz schaffen werde, dann stimmt die Peilung aber doch wieder und ich fliege ohne einen Positionskreis in den Queranflug.

Bei 809m NN fängt mein Vario im Queranflug plötzlich wieder an mit mir zu sprechen, ich denke, wenn ich schon mal hier bin, kann ich ja auch mal eindrehen.. am Anfang ist’s zäh, aber dann geht’s plötzlich kräftig hoch und eh ich mich versehe, ab ich den Branderschrofen überhöht, wie geil!

Den Rest des Fluges flieg ich nur noch spazieren, inzwischen ist mir kalt und ich bin tief zufrieden!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.