Runterflieger

Gleitschirm Blog

27.04.22 Tegelberg

| Keine Kommentare

Heute hab ich mal wieder den M7 in den Kofferraum gepackt. Am Tegelberg hat es in den letzten Tagen wieder geschneit, zum Glück löst sich das weiße Zeug gerade schon wieder auf. Als ich am Start eintreffe, sind schon einige bekannte Gesichter vor Ort. Die Windbedingungen sind wie so häufig ein bisschen kompliziert. Es gibt einige Startabbrüche und eine beinahe-Kollision mit der Drachenrampe zu sehen.

Über den Ost-Start komme ich gut weg.

Am Anfang ist es ein wenig zäh, dann finde ich ein bisschen was, aber für Startüberhöhung reicht es nicht. Schließlich sehe ich die Hornburg in der Sonne liegen und wechsele vom Westgrat dahin. Auf der Querung klappert das rechte Öhrchen ein bisschen. An der Hornburg reißt es mich zum Teil mächtig nach oben, allerdings hat der Wind so zugelegt, dass ich mit jedem Kreis deutlich versetzt werde. Ein Blick auf den Bannwaldsee zeigt, dass der Wind jetzt schon sehr kräftig bläst. So ziemlich alle Piloten setzen jetzt zur Landung an, genau das mache ich auch. Trotzdem ein netter Flug und mal ein bisschen turbulente Bedingungen mit dem M7 getestet und für gut befunden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.