Runterflieger

Gleitschirm Blog

14.01.22 Tegelberg

| Keine Kommentare

In den letzten Tagen wäre das Wetter durchaus fliegbar gewesen, allerdings war ich mit einem Riesenauftrag Retterpacken in meinem Keller beschäftigt, das bedeutet gutes Geld in den lauen Fluglehrerwintermonaten, aber es schmerzt schon ein bisschen, wenn draußen endlich mal die Sonne lacht.

Heute früh habe ich die letzten beiden Retter fertig gemacht, so dass ich am frühen Nachmittag am Tegelberg sein konnte. Außer einer Handvoll anderer Flieger, ist fast niemand unterwegs. Der Wind steht auf Ost zart an, für den XXLite perfekte Bedingungen.

Leider leider schweigt das Vario beharrlich, es ist toll endlich mal wieder in der Luft zu sein, aber es geht einfach nur abwärts.

Ich lande am Winterlandeplatz, raffe den Schirm zusammen und steige gleich so wieder in die Bahn ein, außer mir ist nur noch ein Wandererpärchen an Bord.

Die nächsten Tage geht’s zum Skifahren auf die Seiseralm!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.