Runterflieger

Gleitschirm Blog

26.10.21 Buchenberg

Wie schon im letzten Beitrag gezeigt, hat der Postbote ein wunderschönes Paket aus Frankreich gebracht. Nachdem meine Pinklady / Alpina 3 inzwischen schon 4 Jahre auf dem Buckel hat (den frischen Check hat sie im Übrigen mit Bestwerten bestanden), habe ich mich in letzter Zeit mal ein wenig umgesehen, was denn als neuer Schirm in Frage kommt.

Alpina 4 wäre vielleicht in Frage gekommen, aber aktuell muss man auf neue Ozone Schirme mit 6 Monaten oder länger Wartezeit rechnen und außerdem ist der A4 auch deutlich außerhalb meines Budgets. Ein Aufstieg in die D-Klasse würde mich schon reizen, insbesondere, da mir der Ozone Mantra 7 bei meinem Probeflug letztes Jahr ausgesprochen gut gefallen hat. Nachdem ich ein paar Mal mich mit Verkäufern nicht auf meinen Wunschpreis einigen konnte, hab ich dann vor zwei Wochen ein tolles Angebot aus Frankreich gefunden. Der Verkäufer hat alles extrem professionell abgewickelt und der Schirm kam in einem einwandfreien Zustand bei mir an.

Heute durfte ich dann meinen neuen (auf „Bairon“ getauften) M7 am Buchenberg das erste Mal fliegen. Miese Startbedingungen, keine Thermik aber doch ein Flug mit großen Glückgefühlen.

Ich freue mich so auf tolle gemeinsame Flüge!

Kommentare sind geschlossen.