Runterflieger

Gleitschirm Blog

01.10.21 Tegelberg

Nach dem gestrigen tollen Flugtag, freue ich mich über sehr gut vorhergesagte Bedingungen am Tegelberg. Als ich am Start eintreffe, kann sich noch niemand halten. Das ist mir aber egal, für einen Übungsdurchgang tut’s auch ein Abgleiter. Ich probiere eine neue Kameraperspektive, muss aber so lange an meiner neuen Konstruktion herum basteln, dass die ersten 300 Höhenmeter mal gleich weg sind.

Es ist deutlich wärmer als gestern, mit meinen dicken Fäustlingen ist mir heute fast zu warm. Ich fahre gleich wieder rauf, die Kamera bleibt im Auto. Als ich wieder in der Luft bin, fühlt sich die gesamte Luftmasse eklig leeig an. Ich sinke stellenweise mit integrierten 5,7m! Beim Landeanflug bremse ich den Alpina an, um ihn in vier Meter Höhe dann ankicken zu lassen, aber in vier Meter Höhe sacke ich plötzlich ohne jeden Bremsdruck durch.. das war nicht eben eine elegante Landung. Ich bin nicht die einzige, die sich unwohl in der Luft gefühlt hat.

Ich fahre trotzdem nochmal rauf und warte auf meine Lieben die zu Fuß am Tegelberg unterwegs sind. Nach 16:00 Uhr scheinen die Bedingungen dann auch wieder gut zu sein. Ich starte und kann gemütlich herumfliegen, es ist wirklich angenehm weich.

Doch noch ein richtig schöner Flugtag!

Kommentare sind geschlossen.