Runterflieger

Gleitschirm Blog

30.09.21 Buchenberg / Tegelberg

Am späten Vormittag zeigen die Wetterstationen für den Tegelberg noch SW.. ich entscheide mich für einen ersten Abstecher zum Buchenberg. Dort steht der Wind schwach am Startplatz an. Leider sind die Bedingungen auch zu schwach als dass ich mich länger als ein paar Minuten halten könnte. Der Landewind weht mal wieder aus allen Richtungen, ich entscheide mich in letzter Sekunde für West und habe Glück, kurze Zeit später dreht der Wind wieder auf frisch Ost.

Ich packe zusammen und fahre zum Tegelberg, ich habe in meiner Statistik nachgesehen, zuletzt bin ich im August 2020 dort fliegen gewesen.. das ist fast zulange her, als dass ich den Tegel noch meinen Hausberg nennen könnte. Trotzdem werde ich von vielen bekannten Gesichtern begrüßt. Der Wind steht jetzt perfekt auf NW an und ich mache mich zügig fertig.

Es geht quasi überall und es macht riesigen Spaß, wenn es nur nicht so kalt wäre! Meine Hände sind schon nach kürzester Zeit durchgefroren und auch meine dünne Daunenjacke hält mich nicht wirklich warm. Etwas über eine Stunde reicht mir dann, meine Finger sind inzwischen so richtig klamm geworden. Wird Zeit die warmen Fäustlinge wieder aus dem Keller zu holen!

Kommentare sind geschlossen.