Runterflieger

Gleitschirm Blog

16.05.21 Buchenberg

Am Vormittag muss ich noch ein paar Retter packen, gegen Mittag laufen wir wieder mit den Hundis über den Kulturenweg auf den Buchenberg. Als wir eintreffen, kommen mir schon zwei Piloten entgegen, die lieber verzichten. Bevor ich mich niederlasse, checke ich nochmal schnell den Regenradar. Dort sehe ich, dass es bis zum nächsten Schauer nicht mehr sehr lange dauern wird, also schnell zum Startplatz und die Lage mal persönlich checken.

Am Start ist absolut kein Wind, dafür ist das Wasser auf den Seen aufgewühlt. Jetzt oder nie und ich bin schnell in der Luft. Ich fliege direkt Richtung Landefeld und das ist auch gut so, denn meine Fahrt ist gegen den Nordwind sehr mäßig.

Dazu ist es erwartungsgemäß ganz schön turbulent, der XXLite steckt aber alles gut weg und setzt mich heil am Landeplatz ab. Gibt schönere Flugbedingungen!

Kommentare sind geschlossen.