Runterflieger

Gleitschirm Blog

28.04.21 Buchenberg

Heute ist es ein wenig wolkiger als in den letzten Tagen. Wir sind erst gegen 15:00 Uhr an der Buchenberg-Alm.. die Auswahl an kühlen Getränken im Kühlschrank ist überschaubar, erst morgen gibt’s wieder Nachschub. Trotz Lockdown wird an der Alm doch ganz ordentlich gesüffelt.

Leider sind heute die Toiletten geschlossen, so dass ich mich ins Gebüsch schlage um meine Flächenbelastung zu optimieren. Nach erfolgter Erleichterung ramme ich mir beim Rückweg voll einen Ast in die Schläfe, aua!!

Das schmerzt ganz schön fies, der Helm drückt auch ein wenig. Nach dem Start geht’s gleich nach oben, bis auf knapp 2000m Höhe.

Am Tegelberg darf aufgrund einer Polizei-Hubschrauber-Übung aktuell nicht geflogen werden, also was tun mit der Höhe? In die Trauchgauer will ich auch nicht wirklich fliegen, weil das nicht eben auf dem Heimweg liegt. Ich überlege mir, dass ich ja mal zum Festspielhaus fliegen kann. Dort komme ich aber mit so viel Höhe an, dass ich dann doch gleich lieber nach Hause fliege.

Kommentare sind geschlossen.