Runterflieger

Gleitschirm Blog

17.04.21 Buchenberg

Was für ein grauer, kalter und windiger Apriltag. Es geht mal wieder zum Buchenberg, heute ist etwas weniger los als gestern, aber immer noch einige kälteresistente Piloten haben ihre Ausrüstung auf den Berg getragen. Ich ziehe heute sogar ein paar Beinlinge an, um nicht ganz so jämmerlich zu frieren.

Die Startbedingungen heute sind marginal besser als gestern, als ich den Schirm über mir stabilisiert hatte, musste ich regelrecht gegen den Nordwind kämpfen um endlich den Startplatz verlassen zu können. Die Vorwärtsfahrt hält sich ähnlich wie gestern arg in Grenzen, ich sehe einen BGD Cure über dem Landefeld rückwärts fliegen. Es geht folgerichtig auch für mich zügig zum landen.

Als die Kollegen meinen Schirm im Endanflug sehen, sind sie so freundlich und legen mir den Peilpunkt nochmal hin und filmen meine Landung. Wenn das Wetter heute auch echt mies war, so wenigstens beim Ziellanden gepunktet.

Morgen soll’s zur Abwechslung mal schneeregnen.. wie sehr freue ich mich auf den Sommer!

Kommentare sind geschlossen.