Runterflieger

Gleitschirm Blog

16.04.21 Buchenberg

Mäßiger Wind, 2/8tel Bewölkung.. klingt doch gar nicht so schlecht! Das dachte ich wohl nicht allein, denn der Parkplatz am Buchenberg war gut gefüllt mit den Autos hoffnungsfroher Gleitschirmpiloten.

Allein, der Wind ist eisig und stark! Wir laufen über den Kulturenweg, der noch immer ganz schön vereist ist, nach oben. Im Windschatten lässt es sich gemütlich sitzen, wir trinken ein Erfrischungsgetränk und ich kann sehen wie der Himmel voller Schirme ist, die allerdings gegen den Ostwind nicht wirklich viel Vorwärtsfahrt haben.

Nachdem ich die letzten beiden Tage schon ohne Flug vom Buchenberg wieder runter musste, bin ich heute einigermaßen wild entschlossen. Während meine Lieben zu Fuß ins Tal absteigen, laufe ich rüber zum Flachstart. Es kommen mir schon einige Piloten entgegen, die lieber zu Fuß runter laufen, das hätte mir zu denken geben sollen.

Am Nordost-Start kachelt es, der Wind ist böig und grenzwertig stark. Ich nehme die Bremsen falsch auf (Stress?!) und brauche zwei Startabbrüche, bis ich das wirklich schnalle. Lange muss ich auf eine halbwegs ruhige Phase warten, dann komm ich endlich raus. Draußen steigt es sofort, aber nachdem ich gegen Ost fast keine Fahrt habe, fliege ich lieber gleich zum Landen.

Während ich zusammenpacke, lehrt sich der Himmel über dem Berg mehr und mehr. Als ich zum Parkplatz zurück laufe, landet der letzte Pilot.

Kommentare sind geschlossen.