Runterflieger

Gleitschirm Blog

07.03.21 Buchenberg

Gestern war mal wieder so ein blöder Tag. Es hatte geschneit, im Tal hängt noch der Bodennebel. Als die Basis sich ein bisschen zu heben scheint, fahre ich nach Buching, bringe noch einen frisch gepackten Retter zurück und treffe dann auf dem Parkplatz Wolfgang, gemeinsam machen wir uns auf dem Weg über die Forststraße nach oben.

Allein, die Bedingungen als wir an der Alm eintreffen sind gräßlich, es ist kalt, der Wind pfeift von hinten und unten ins Tal ist NullSicht. Nach 20 Minuten bin ich so durchgefroren, dass ich den Rückzug ins Tal antrete. Zwei Stunden später klart es dann doch noch auf, aber viel zu spät für mich.

Heute bin ich auch nicht sehr optimistisch. Zwar ist die Sicht frei, dafür scheint der Wind recht zweifelhaft. Als wir über den Kulturenweg nach oben laufen, kommt Frank uns entgegen, er hat es heute vorgezogen zu Fuß ins Tal zu laufen.

Ein paar Piloten sind noch an der Alm, als wir eintreffen, der Wind ist stark, aber so lala.. mal von vorne, mal 90° von der Seite, dafür recht stark. Im Westen sehen wir schon den nächsten Schauer herannahen.

Ich entscheide mich für einen Start und komme gut weg, draußen steigt es großflächig, im Tal sehe ich die Flaggen waagerecht im Wind stehen.

Ich spirale meine Höhe ab und lande konzentriert im böigen Wind. Auf der Rückfahrt fängt es an zu regnen.

Kommentare sind geschlossen.