Runterflieger

Gleitschirm Blog

26.02.21 Buchenberg

Für den späten Nachmittag ist eine Kaltfront angekündigt, noch ist es heiß, auch wenn es ein wenig bedeckter ist als zuletzt. Ich habe mir zwei Runden vorgenommen. Gegen 13:00 Uhr bin ich das erste Mal oben, perfekter Wind und ansonsten nur ein paar Piloten die auf bessere Bedingungen warten.

Im Endanflug dreht der Wind von deutlich Ost auf deutlich West, grade noch so früh, dass ich nochmal umdisponieren kann. Schnell zusammengepackt und nochmal hoch.

Nach dem zweiten Aufstieg hängt der Himmel schon voller Schirme, es scheint überall zu steigen – und zwar mächtig. So ganz richtig geheuer ist mir das angesichts der angekündigten Front nicht. Insgesamt scheinen die Bedingungen aber ok zu sein. Ich fliege raus und spirale die Höhe ab, ich bin eh verabredet und hab keine Zeit für einen längeren Flug.

Als ich zum Auto zurück laufe, zähle ich mehr als 30 Schirme in der Luft. Einige haben es sogar bis zum Tegelberg und augenscheinlich auch darüber geschafft. Fast ein bisschen zu gut.. aber anscheinend ist alles gut gegangen!

Kommentare sind geschlossen.