Runterflieger

Gleitschirm Blog

16.09.20 Bassano (Campeggia)

Nach der wetterbedingten Pleite gestern, ging es heute bei deutlich besseren (ruhigeren) Bedingungen zum Startplatz Campeggia. Ausgerufen wurde eine 80km Aufgabe, die im Wesentlichen immer an der Ridge blieb.

12:30 Uhr ging das Startfenster aus und eine Viertelstunde später war ich auch in der Luft. Mann war das zäh! Bis kurz vor Rennstart bin ich eigentlich nur so rumgedümpelt, mal 100m gemacht, wieder 100m verloren.. immer wieder an verschiedenen Ecken probiert und zwischenzeitlich auch mal befürchtet ganz abzusaufen. Aus Verzweiflung hab ich mich dann an einem halbgaren Bart festgekrallt, der sich aber im Laufe der Zeit doch als recht ergiebig erwies und mir immerhin mal eine akzeptable Abflughöhe bot.

So ging es dann die Ridge dahin, die Thermik wurde zusehends stärker und so konnte man es sich leisten, nur die richtig guten Sachen mitzunehmen. Den Wendepunkt ganz im Osten genommen und wieder zurück, dabei immer wieder bis auf 1800 aufgedreht, sehr viel höher ging’s heute echt nicht.

Doof war allein, dass ich heute echt fiese Kopfschmerzen hatte, nach dem Sprung über’s Brenta Tal, war es mit meinem Wettbewerbsgeist für heute vorbei.. als mir klar wurde, dass ich hier bodennah in irgendwelchen Minitälern rumkratzen muss, bin ich lieber links abgebogen ins Flachland und bin neben dem nächsten Lidl eingelandet, da gab’s ein frisches Getränk mit einer Aspirin und das hat tatsächlich geholfen.

Nun denn.. viel gerissen hab ich heute nicht.. immerhin mal wieder an die 40km geflogen und das Gelände um Bassano herum erkundet.

Morgen neues Spiel, neues Glück!

Kommentare sind geschlossen.