Runterflieger

Gleitschirm Blog

Sicherheitstraining S14 Gardasee

Ein ganz schön bescheidener Wetterbericht erwartete uns für das 14. Sicherheitstraining der Paragliding Academy am Gardasee dieses Jahr. Am Samstag ging es erst einmal zum Campingplatz Lombardi, Campingbus hergerichtet, Stühle rausgestellt, Markise ausgefahren.. da war ich schon pitschnass geschwitzt so schwül war es! Was dann vom Himmel kam, hatte wahrlich epische Ausmaße! Es hat einfach nur so runtergekübelt, mein Sonnensegel ist unter der Last fast in die Knie gegangen und für den Sonntag sah’s leider auch nicht besser aus.

Also dann Theorie, zwischendurch Landeplatzbesprechung und gaaanz viel Geduld! Endlich, am Montag ging’s zum Fliegen! Wir mussten lange warten, bis der Nordwind sichere Landeverhältnisse bot, aber dann ging es auch wirklich in die Luft.. und in’s Wasser.. als hätten wir nicht schon genug davon gehabt, aber bei uneindeutigen Windbedingungen auf einem kleinen Landefeld wie in Malcesine, wird’s halt schnell mal feucht, was leider 5 unserer 14 Teilnehmer gleich im ersten Durchgang erfahren mussten.

Der nächste Tag brachte schon mehr Routine und vor allem besseres Wetter, ein gechillter Tag für mich als Startleiter mit zwei tollen Runs für unsere Teilnehmer.

Einen weiteren, vom Winde verblasenen Tag mussten wir dann leider doch noch aussitzen, Gelegenheit zur Videoanalyse und noch ein bisschen Theorie, bevor es dann am Abschlusstag noch einmal für alle Piloten in die Luft ging.

Letztendlich war’s dann doch noch ein sehr erfolgreiches und vor allem lehrreiches Training für alle. Eine tolle Gruppe mit einer schönen Gruppendynamik und einer Riesenportion guter Laune, so macht Arbeiten Spaß!

Kommentare sind geschlossen.