Runterflieger

Gleitschirm Blog

28.08.20 Buchenberg

Bevor die angekündigte Gewitterfront kommt, hoffe ich, die letzten noch sonnigen Stunden für einen kleinen Flug nutzen zu können. Ich mache mich schon am frühen Vormittag auf den Weg zum Buchenberg. Es ist noch sehr angenehm, bei weitem nicht so heiß wie bei meinem letzten H&F und so steige ich schnell auf zum Startplatz.

Dort machen sich schon ein paar Flieger startbereit, insgesamt ist aber nicht viel los. Ich schau ein bisschen zu und mache mich dann auch fertig. Schnell bin ich in der Luft und kann mich sogar mit dem XXLite2 ein bisschen halten. So viel schlechter als ein A-Schirm fliegt der gar nicht.

Gerne hätte ich am Landeplatz noch ein wenig gegroundelt, aber der Wind war mal wieder komplett weg. Also Plan B – ab zum See! Die Abkühlung tut gut!

Als ich mich wieder auf den Heimweg mache, sehe ich, wie eine Frau ihr Kind (Enkelkind?) auf eine abgezäunte Wiese mit Kälbchen lässt. Mir ist nicht wohl dabei, denn immer wieder lese ich von schlimmen Unfällen mit Kühen. Ich spreche die Frau freundlich an, ernte aber nichts als eine pampige Antwort.. also gut, man kann nicht jeden retten.

Kommentare sind geschlossen.