Runterflieger

Gleitschirm Blog

27.08.20 Tegelberg

Ich bin schon um kurz nach 14:00 Uhr am Tegel, erst braucht es jede Menge Geduld an der Gondelwarteschlange, dann schauen die Bedingungen so mau aus, dass fast alle Freiflieger erstmal abwarten und den Schülern beim Starten zuschauen. Da wird auch so allerlei Unterhaltsames geboten.

So gegen halb 5 können sich die ersten Piloten halten, ich packe aus und werde in der Schlange vorgelassen, so dass ich schnell raus komme.. und dann nichts wie ran an die Basis!

Und wenn man schonmal an der Wolke klebt und eh nicht soviel Zeit mehr hat, dann ab nach Buching. Witzigerweise schiebt mich in der Höhe der Westwind und zurück geht es dann mit dem bodennahen Ostwind, so mag ich das.

Am Jagdberg kann ich nochmal aufdrehen, danke an die beiden Bussarde, die mir zuverlässig die Thermik anzeigen. Dann geht’s rauf wieder bis auf Startplatzhöhe.

Ich fliege raus bis zum Alpsee und genieße das Panorama im warmen Sonnenuntergangslicht. So schön das Fliegen auch heute ist, die Temperaturen sind frisch.. es schaut so aus, als ginge der Sommer so langsam vorbei.

Was für eine Aussicht!

Weil heute meine Jahreskarte abgelaufen ist, spekuliere ich morgen erstmal auf ein H&F am Buchenberg bevor der Regen kommt. Danach bin ich erst einmal wieder in Italien. Schöner Tag!

Kommentare sind geschlossen.