Runterflieger

Gleitschirm Blog

12.08.20 Buchenberg

Nachdem ich den Vormittag mit dem Problem „wo kriege ich bei >30°C in Turbogeschwindigkeit einen neuen Kühlschrank her“ verbracht habe, hoffte ich noch vor den angekündigten Gewittern auf einen Flug. Die sich imposant aufbauenden Wolken über dem Tegelberg, ließen mich den Buchenberg noch als „machbarer“ erscheinen. Als ich dort ankam, standen südlich schon grollende Unwetter. Wolfi kam mit der Bahn runter, auch keine falsche Entscheidung. Ich entschied aber, der Angelegenheit noch eine Chance zu geben.

Immer wieder wuchsen neue Wolkentürme in die Luft und fielen wieder in sich zusammen.. zwischendurch setzte ein Truppentransporter der Bundeswehr zwei Dutzend Springer über dem Berg ab, wir beobachteten, wie die Schirme auf der Südseite der Alm einlandeten und kurze Zeit später mit dem Jeep vorgefahren wurden.

Inzwischen fuhr auch die Bahn nicht mehr und als alles abgeschattet war, bin ich kurzerhand für einen schnellen Abgleiter ins Tal geflogen, immer noch besser, als zu Fuß hinunterlaufen.

Kurze Zeit später hatten sich alle Wolken aufgelöst, vielleicht wäre heute sogar noch mehr drin gewesen..

Kommentare sind geschlossen.