Runterflieger

Gleitschirm Blog

20.05.20 Buchenberg

Der Tag heute soll nicht ganz so sonnig, dafür aber auch nicht ganz so windig werden wie gestern. Ich bin etwas früher als gewöhnlich am Buchenberg und freue mich, wie schön die Mitarbeiter der Tegelbergbahn nach dem Kulturenweg nun auch den Bachweg instand setzen. Nachdem jahrzehntelang alle durch den Matsch laufen mussten, hat man an einer neuralgisch feuchten Stelle nun sogar einen Steg hingebaut! Toll!

Der Wind ist angenehm und so bin ich bereits kurz nach meiner Ankunft am Startplatz in der Luft. Ich fliege schnell raus zum Landen, denn ich will ja nochmal hoch. Am Landeplatz bläst der Wind so schön und laminar, dass ich die Kamera auspacke und mich selbst beim Groundeln filme, das geht mit dem XXLite2 sogar richtig gut!

Am Bus gibt’s eine kleine Stärkung vor dem nächsten Aufstieg.

Der Wind hat etwas aufgefrischt, auch ich werde beim Aufziehen von einer Böe überrascht und fast ausgehebelt, dann kann ich den Schirm doch wieder einfangen und kontrollieren.. muss man wirklich aufpassen wenn immer mal so Brecher durchziehen.

Ein wenig kann ich mich sogar mit dem SingleSkin halten, aber es ist kalt und außerdem hab ich nicht mehr soviel Zeit, so dass ich nach einer Viertelstunde dann doch zum Landen rausfliege.

Morgen endlich wieder Schulungstag!

Kommentare sind geschlossen.