Runterflieger

Gleitschirm Blog

12.05.20 Buchenberg

Das Wetter ist alles andere als berauschend, am Vormittag regnet es noch vor sich hin, der Buchenberg ist sogar mit Schnee bedeckt, es ist wieder richtig frostig geworden.

Für den Nachmittag sind zumindest fliegbare Bedingungen vorher gesagt, auch wenn es bei Abgleitern bleiben wird. Ich bin gegen 14:00 Uhr am Buchenberg und laufe bei angenehmen Wandertemperaturen über den Kulturenweg zur Buchenbergalm. Zwei Flieger warten schon oben, der Wind schaut gar nicht so schlecht aus. Vom Parkplatz meldet sich Uli, der mein Auto gesehen hat und sich nach den Startbedingungen erkundigt. Der XXLite ist schnell ausgelegt und in ein zwei Schritten bin ich in der Luft.

Lustigerweise kommt der Wind im Tal aus südwestlicher Richtung.. ich lande neben der Hütte und packe schnell ein, denn ich will nochmal hoch. Während ich hochlaufe, sehe ich die anderen Piloten starten, der Wind scheint also noch in Ordnung zu sein. Als ich am Startplatz eintreffe, weht ein Hauch von hinten, den SingleSkin kann ich trotzdem noch rückwärts aufziehen und schon bin ich wieder in der Luft.

Unten wartet Uli auf mich, wir trinken noch ein schnelles Landebierchen (natürlich auf Distanz) und freuen uns, dass wir heute trotz mauer Wettervorhersagen in die Luft gekommen sind. Morgen soll’s den ganzen Tag schütten.

Kommentare sind geschlossen.