Runterflieger

Gleitschirm Blog

09.05.20 Buchenberg

Heute am Samstag, bin ich am Buchenberg Gipfel mit der Familie verabredet. Während meine bessere Hälfte und die Schwiegermama über’s Halblechtal zum Buchenberg laufen, darf ich mit meiner Leichtausrüstung auf den Buchenberg.

Den Alpina hab ich heute daheim gelassen, denn ich muss ja rechtzeitig wieder oben sein, da ist eh nichts mit „lange fliegen“. Ich laufe über den Bachweg nach oben und die Bedingungen sind wunderbar. Ich kann sogar mit dem SingleSkin aufdrehen, fliege dann aber raus damit ich wieder hochlaufen kann. Die zweite Tour über den Kulturenweg, fällt mir bei hochsommerlichen Temperaturen ganz schön schwer, Kurt holt mich ein, ist aber gleichfalls ganz schön müde. Als wir auf halber Höhe sind, fängt es an zu donnern.. oha! Ich versuche meine Familie zu erreichen, die stehen aber im Funkloch und so bleibt mir nichts anderes übrig, als nach oben zu laufen.

Die Gewitterzelle zieht knapp südlich an uns vorbei, noch eine ganze Reihe lieber Fliegerkollegen wartet auf bessere Bedingungen. Die Familie triff auch ein und gemeinsam warten wir, bis die Zelle sich verzogen hat.

Als es eigentlich wieder fliegbar ausschaut, weht der Wind stramm von hinten, wahrscheinlich regnet sich die Gewitterzelle südlich von uns aus und schickt uns ihre Böenwalze durch’s Halblechtal.

Ich warte noch 20 Minuten, aber als die Bedingungen nicht besser werden entscheide ich mich, schnell über den Bachweg abzusteigen um meine Liebsten unten nicht länger warten zu lassen. Das geht ganz gut, auch wenn meine Knie ein bisschen jammern.

Auch wenn’s nur ein kurzer Flug war, trotzdem ein toller Tag am Buchenberg!

Kommentare sind geschlossen.