Runterflieger

Gleitschirm Blog

08.05.20 Buchenberg

| Keine Kommentare

50 Tage lang waren unsere Fluggebiete hier im Allgäu jetzt im Rahmen der Corona Virus Pandemie Maßnahmen gesperrt. Reichlich Zeit für mich, zumindest mal an meiner Ausdauer zu arbeiten und statt mit dem Schirm, mit meinem Skyver auf die Berge zu laufen. Trotzdem war ich jetzt mehr als glücklich, als die Beschränkungen für unsere Fluggebiete zum 8.5. aufgehoben wurden!

Mit Dirk hatte ich mich um 12:00 Uhr am Buchenberg Parkplatz verabredet. Über den frisch sanierten Kulturenweg (@BuchenbergBahnTeam, habt ihr toll gemacht!) ging es dann bei sehr sommerlichen Temperaturen die 340 Höhenmeter zum Gipfel. Ein paar Piloten waren schon gestartet, einige konnten sich halten, aber offensichtlich gab es doch auch noch ein Absaufrisiko.

Ich wollte nicht lange auf bessere Bedingungen warten und hab meinen Alpina vergleichsweise schnell startklar gemacht. Mann, war das schön, endlich mal wieder in der Luft zu sein!

Thermisch war es stellenweise gut, stellenweise zäh.. jedenfalls bin ich nach 20 Minuten abgesoffen, was aber nicht weiter schlimm war. Dirk hat es deutlich besser erwischt und ist weit mehr als 2 Stunden unterwegs gewesen!

Da es erst drei Uhr war, hab ich meinen Alpina im Auto verstaut und bin nochmal mit meiner gewichtsoptimierten H&F Ausrüstung auf den Berg gelaufen. Bei schwülen 23°C, hat mich das ganz schön Körner gekostet. Dafür stand aber der Wind jetzt perfekt an und ich konnte sogar mit dem XXLite2 ein wenig soaren.

Ein rundherum schöner erster Post-Infektionsschutzgesetz-Maßnahmen-Flugtag!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.