Runterflieger

Gleitschirm Blog

15.03.20 Buchenberg

| Keine Kommentare

Am 11. November 2019 bin ich zum letzten Mal meinen geliebten Alpina3 geflogen, meine Pink Lady. Danach folgten eine Reihe Single Skin Testflüge, eine Knie OP, Rekonvaleszenz, ein paar Wiedereinstiegsabgleiter mit dem XXLite2 und heute ENDLICH wieder Flüge mit der Pink Lady!

In Zeiten von Corona kamen eigentlich nur noch zwei Berge in Frage, der Tegelberg, wo der Wind aber stark aus Süd kam, und natürlich der Matchwinner Buchenberg. Gefühlt waren heute alle, wirklich ALLE Flieger am Buch, der Wind stand bestens an und so waren der Alpina und ich auch schnell in der Luft. Leute, ich hatte ganz vergessen wie schön sie sich fliegt. Und wie bequem es sich im Lightness2 sitzt! Dazu butterweiche Thermik vom Feinsten. Leider war meine technische Unterstützung heute eher mau, beim ersten Flug konnte ich das Solario fast gar nicht hören, beim zweiten Flug war’s etwas besser, aber eben kein Vergleich zu meinem alten XC Tracer. Den habe ich verkauft, auf das neue Vario muss ich aber noch ein paar Wochen warten.

Ein Stündchen Flugzeit verteilt auf zwei Flüge, schöne Starts und Landungen, was will man mehr.

Ab morgen ist’s dann vorerst vorbei mit Liftfahren. Dr. Corona hat alle Aufstiegsanlagen für die nächsten Wochen abgeschaltet. Hoffen wir mal, dass wir dazu nicht auch noch alle einkaserniert werden, dann hätten wir in den nächsten Wochen wenigstens schöne H&F Tage! Bleibt alle gesund!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.