Runterflieger

Gleitschirm Blog

08.02.20 Dürrenberg Alp

| Keine Kommentare

Es ist Wochenende – und wer mich kennt, weiß, dass ich ich am Wochenende in der Regel nicht fliege. Heute darf ich aber den XXLite2 zur Dürrenberg Alp mitbringen!

Die Tour zur Dürrenberg Alpe ist gerade im Winter eine meiner Lieblingstouren. Die ganze Zeit geht man mit gemütlicher Steigung in allerschönstem Sonnenschein, da hat man die Einkehr auf der Dürrenberg Alpe nach rund 600 Höhenmetern verdient.

Überraschung auf der Almterrasse, ich treffe einen Fliegerkumpel den ich schon ewig nicht mehr gesehen habe. Er ist grad in den Chiemgau umgezogen, prima, ist doch eine tolle Gelegenheit demnächst mal da vorbeizuschauen und die dortigen Fluggebiete zu erkunden.

Der Startplatz ist sogar stellenweise schneefrei, der Schirm ist schnell ausgelegt und auch ohne Wind bin ich nach wenigen Schritten in der Luft!

Es gibt doch nichts Schöneres als sich bei strahlendem Sonnenschein den blöden Abstieg ins Tal zu sparen und stattdessen sanft ins Tal zu gleiten!

Danke an meine bessere Hälfte für’s alleine Runterlaufen und für den Abholservice am Landeplatz!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.