Aufgrund der Wettervorhersage, hatte ich den heutigen Tag eigentlich gedanklich schon abgehakt. Prima Tag zum Fensterputzen! Während ich so wische, pingt mich plötzlich Dirk an, der Wind am Tegel schaue gut aus, ob wir es nicht versuchen wollten? Und ob!
In Windeseile zusammengepackt, die dicken Handschuhe vergessend (naja.. so lange wird’s eh nicht gehen) und raus gedüst. Um Punkt 12 treffen wir uns an der Bahn, Denis und Ingo kommen auch noch. Endlich mal steht der Wind perfekt an Nord-West an! Schnell hab ich ausgepackt und bin gleich als Erste in der Luft! Und wie das geht heute! Trotz niedriger Basis und kompletter Abschattung, können wir nach Lust und Laune spazierenfliegen, der nächste Bart steht garantiert um die nächste Ecke! Einmal muss ich sogar die Öhrchen reinholen, als es um mich herum diesig wird.
Das einzig blöde ist nur, dass ich in meinen Fingerhandschuhen langsam aber sicher Eispfoten bekomme, eine zweite Jacke und ein Buff wären auch schön, hab ich aber alles daheim liegen lassen. Ein paar Mal krieg ich ein paar Hagelkörner ins Gesicht, aber nichts Wildes.
Eine ganze Stunde geht der Spaß, wir landen alle vier gleichzeitig und freuen uns gemeinsam über das unverhofft tolle Flugerlebnis.
Es ist noch früh am Nachmittag und so beschließen wir alle, nochmal hoch zu fahren. Als wir ankommen, ist die Basis so tief abgesunken, dass mal so gar nichts zu sehen ist.
Heute fehlt mir die Zeit und Muße lange zu warten, ich nehme die nächste Bahn wieder ins Tal. Hat echt Spaß gemacht, ganz besonders, weil ich mit so einem schönen Flug heute nie und nimmer gerechnet hätte. Auf bald mal wieder Jungs!