Runterflieger

Gleitschirm Blog

07.07.17 Buchenberg

| Keine Kommentare

Für den weiteren Tagesverlauf sind Windspitzen um die 60 km/h vorhergesagt. Um überhaupt eine Chance auf einen kurzen Flug zu haben, rechne ich mir am frühen Vormittag am Buchenberg die besten Chance aus. Diesmal plane ich einen H&F und laufe um kurz nach 9 schon in einer bemerkenswerten Hitze über den Kulturenweg los. Unterwegs fließt der Schweiß nur so in Strömen, gleichzeitig ist die Luftfeuchtigkeit so hoch, dass rein gar nichts verdunstet sondern nur so lustig von mir heruntertropft.

Oben angekommen stehen beide Startplätze voll mit Schülern. Während der Nordost-Start von der Britischen Armee belagert wird, stehen am Nord-West Start die Höhen- und die Grundschüler der 1. DAeC.. allesamt vergeblich, denn der Westwind ist bereits jetzt so stark, dass ein Start aus der Schneise wenig attraktiv erscheint.

Und so nehme ich die Bahn um mich wieder ins Tal zu begeben. Der Rest des Wochenendes schaut auch nicht viel besser aus. Naja, nach der letzten Woche darf man eigentlich nicht jammern.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.