Runterflieger

Gleitschirm Blog

04.05.17 Buchenberg

| Keine Kommentare

Hah, die für heute angesagte Front lässt sich ein wenig Zeit, was mir und anderen Piloten die Gelegenheit für einen schnellen Flugvormittag gibt. Der Tegel steckt in den Wolken und so bleibt nur mehr der Buchenberg. Das Wetter schaut nicht sehr einladend aus, überall bauen sich schon dunkle Wolken auf, aber für ein paar Stunden hält es noch.

Ich bin wieder mit dem Cyber unterwegs und übe meine schnelle 8ten. Mittlerweile lerne ich den Cyber immer besser kennen und kann seine Dynamik (bzw. seine fehlende Dynamik) besser steuern. Joe von der Flugschule Aktiv gibt mir noch ein paar hilfreiche Tipps, danke dafür!

Für den zweiten Flug erklärt sich Ralf von der 1.DAeC bereit sich meine 8ten mal von unten anzuschauen, leider kommt es nicht mehr dazu. Während die Schüler zusammen packen, komme ich zwar noch raus, aber es fängt unmittelbar nach meinem Start ordentlich an zu regnen. Ich verpasse dem Cyber einen Satz große Ohren und fliege beschleunigt raus Richtung Landeplatz. Der Schirm produziert so wirklich schöne Sinkwerte, lässt sich aber noch schön steuern. Ich fliege mit angelegten Ohren bis in den Queranflug und lande dann genau auf dem Landepunkt, auch das Peilen mit dem Cyber wird jetzt einfacher!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.