Runterflieger

Gleitschirm Blog

15.03.17 Tegelberg / Buchenberg

| Keine Kommentare

Der Wetterbericht für heute ist deutlich mäßiger als in den letzten beiden Tagen. Dirk und ich wollen nicht weit fahren und verabreden uns am Tegelberg. Um 13:00 Uhr treffen wir ein und treffen noch ein paar bekannte Gesichter in der Gondel.

Am Startplatz stehen zwei unschlüssige Piloten die von Südwind sprechen, jetzt wo wir da sind kommt der Wind aber wunderschön von vorne! Hans geht mit seinem Cure zuerst raus, ich folge direkt im Anschluss und finde gleich den ersten Bart der mich bis knapp unter Gipfelkreuz aufdrehen lässt. Dirk hat weniger Glück und dümpelt unter mir dahin. So richtig weiter geht’s auf der Ostseite aber auch nicht und so wechsele ich an den Westgrat. Dort kann man sich problemlos halten und ich surfe ein Weilchen hin und her. Hans und Dirk graben sich von unter wieder hoch bis zu mir und während Dirk in Richtung Säuling fliegt, machen Hans und ich uns auf den Weg zum Rohrkopf. Als ich dort eintreffe beamt mich ein Bart wieder auf Startplatzhöhe. Sehr beeindruckend dafür, dass der Himmel inzwischen komplett abgeschattet ist. Ich fliege zum Schönleitenschrofen, kurbel da noch ein bisschen und dann sind meine Pfoten endgültig eingefroren. Ich fliege raus bis zum Forggenseeufer und denke schon, dass ich mich mit dem Rückweg verkalkuliert habe.. aber dann komme ich doch noch gemütlich mit ausreichend Höhe zurück zum Tegelberg Landeplatz.

Nach dem schönen Flug am Tegelberg möchte ich noch schnell einen kleinen Hike&Fly auf den Buchenberg machen. Ich bin knapp in der Zeit und so steige ich mit flottem Schritt über den Kulturenweg auf. Kurz vor dem Ziel überholt mich noch ein Gleitschirmpilot, so eine Frechheit! Dafür dass die Bahn nicht fährt ist einiges los. Ein Atos steht am Oststart und ein Gleitschirm hat direkt dahinter ausgelegt. Obwohl die Bedingungen ordentlich sind, dauert es ein Weilchen bis erst der Starrflügler, und dann der Gleitschirm weg sind. Genügend Zeit für mich in Ruhe auszulegen und mich startklar zu machen. Dann bin ich auch schon raus, ein kurzer, aber wunderschöner Flug im abendlichen Sonnenschein!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.