Runterflieger

Gleitschirm Blog

12.09.2016 Tegelberg

| Keine Kommentare

Heute konnte ich einen zum Probeflug geliehenen UP Kibo S bei der Flugschule Tegelberg abholen. Der Kibo ist in Größe S lediglich 400g schwerer als mein Swift4, wirklich erstaunlich für einen Schirm der nicht auf Leichtbau getrimmt ist. Oben am Startplatz angekommen, habe ich erst einmal den Schirm genauer inspiziert, auffällig ist, dass die inneren und äußeren A-Leinen des Kibos farblich unterschiedlich sind.. wohl nicht ohne Grund.

Just als ich mich startklar gemacht habe, ist leider ein Drachenflieger kurz unterhalb des Startplatzes in die Felswand gebombt. Statt des geplanten Probeflugs also leider das traurige Programm, Rettungsleitstelle anrufen, während unten bereits die ersten Ersthelfer versucht haben den Piloten so gut es eben ging zu versorgen, die ausgepackten Schirme wieder verstauen bevor der Rettungsheli eintrifft, alle in der Luft, die die Leuchtmunition nicht gesehen haben per Pfeifen und Winken vertreiben und dann warten bis die eingetroffenen Rettungskräfte ihren Job erledigt haben. Leider war der Pilot schwerstverletzt und musste bereits am Berg reanimiert werden.

14237767_10154644973664410_5886642867975316893_n

An dieser Stelle nochmals meine besten Wünsche zur hoffentlich vollständigen Genesung! Mir war an dieser Stelle dann nicht mehr nach Fliegen – und schon gar nicht mit einem Schirm den ich noch nie geflogen bin, bei nicht ganz einfachen Startbedingungen. Also wieder mit der Bahn runter und auf den nächsten Tag gehofft.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.