Runterflieger

Gleitschirm Blog

19.07.2016 Tegelberg

| Keine Kommentare

Am frühen Morgen laufe ich mit dem Hundi auf den Buchenberg bevor die große Hitze kommt, der Tag vergeht mit Hausfrauenarbeit bis ich endlich um 16:00 Uhr Zeit finde zum Tegelberg zu fahren. Die Bedingungen sind einfach traumhaft. Trotzdem lasse ich mir Zeit mit ein paar Fliegerkollegen ein Schwätzchen zu halten. Dirk startet und küsst die Drachenrampe in ähnlicher Weise wie ich vor ein paar Wochen.

IMG_2704

Schließlich mache ich mich doch startklar und bin auch schnell an der Reihe. Der Start ist heute mal zur Abwechslung problemlos und ich finde auch schnell die erste Thermik die mich gleich bis an die Basis knapp über 2500 bringt. Ich höre einen Tick zu spät auf zu kurbeln und entsprechend ist plötzlich alles dunkel um mich herum.. wie schön wenn man einige Sekunden später wieder die Sonne sieht!

Ich fliege voll beschleunigt zum Säuling und komme dort deutlich über Gipfelhöhe an, dort ist einiges los, obwohl thermisch grade nicht soviel passiert. Ich fliege wieder zurück Richtung Westgrat, diesmal gegen den deutlichen Ostwind. Kurz vor dem Grat werde ich immer langsamer, jetzt fliege ich lieber unbeschleunigt, aber meine Vorwärtsfahrt wird immer geringer. Endlich endlich schaffe ich es über den Grat, fliege weiter zum Rohrkopf und wieder rauf an die Basis. Ich fliege zum Schönleitenschrofen und weiter Kurt hinterher in Richtung Trauchgau. Es ist einfach nur SCHÖN! Einmal Trauchgauer und dann ein Genussabgleiter aus über 2000m zurück an den Tegelberglandeplatz. Ich bin um halb 8 verabredet, ansonsten wäre ich noch ein wenig weiter geflogen. Hoher Landeanflug bei frischem Wind und softe Landung. Schnell eingepackt und noch stundenlang die Nachwirkungen dieses wunderschönen Fluges genossen. So könnte es immer sein!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.