Runterflieger

Gleitschirm Blog

29.04.2016 Tegelberg

| Keine Kommentare

Die schlechte Nachricht des Tages, der Staufen-Cup in Andelsbuch der an diesem Wochenende stattfinden sollte, wurde wegen schlechter Wettervorhersage abgesagt. Dafür sind für heute perfekte Bedingungen vorhergesagt. Endlich scheint auch mal wieder die Sonne und wenn man nicht grade im Schatten steht, sind auch die Temperaturen ganz angenehm. Gegen Mittag fahre ich zum Tegel wo es am Start recht entspannt zugange geht. Ich muss ein wenig warten bis ich endlich meine gute Phase erhalte, aber dann komme ich gut weg.

Solche Tage sind einfach zum verlieben, überall stehen die Bärte die einen mit Schmackes in den Himmel katapultieren. Gegen den Wind Richtung Buching geht es recht langsam, dafür kann ich unterwegs alle paar Meter Höhe tanken. Ich fliege gleich weiter in Richtung Trauchgau, wieder zurück nach Buching und weiter zum Tegel. Am Westgrat kann ich gemütlich wieder aufsoaren, ich wechsele wieder auf die andere Seite der Seilbahn wo es noch besser geht. Es beamt mich geradezu über’s Gipfelkreuz. Ich fliege zum Säuling, wo ich aber nichts richtig Tolles finde, also wieder zurück, nochmal Gipfelkreuzhöhe und nochmal ein kleiner Abstecher Richtung Buching. Als der Höhenmesser 1400 zeigt drehe ich um und lande nach etwas mehr als zwei Stunden und 35 Streckenkilometer glücklich und zufrieden. Ach wie schön ist der Frühling!

unnamed-19

Und nein, ich habe mir nicht den Busen machen lassen.. ich hab nur nach der Landung meine Handschuhe in die Jacke gestopft :).

IMG_0556

Zum Schirmeinpacken habe ich mir die letzten Male angewöhnt die Leinen zu bündeln und ineinander zu flechten damit sie sich nicht verknoten. Das letzte Stück wird dann als Schlaufe um einen Schirmzipfel gelegt. Macht die Startvorbereitungen wirklich viel einfacher!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.