Irgendwie hatte mir mein Wetterbericht schöneres Wetter versprochen! Die Buchenbergbahn ist schon in Revision und so bin ich heilfroh als ich am Tegel die ersten Flieger sehe. Als ich am Tegelbergparkplatz mein Zeug auspacke, stelle ich fest, dass ich meine Handschuhe vergessen habe. Am Startplatz liegt ein halber Meter Neuschnee, ohne Handschuhe mag ich da auf gar keinen Fall fliegen. Ich muss also nochmal heim fahren .. ärgerlich. Um kurz vor 2 bin ich wieder am Berg, oben wird noch fleissig Schnee gefräst. Ich lege aus und habe prompt einen Startabbruch weil ich den Schirm nicht gerade hochbringe. Beim zweiten Versuch klappt alles. Thermisch tut sich leider gar nichts, aber trotzdem habe ich viel Spaß. Am Landeplatz ist absolute Windstille, landen aus allen Richtungen erlaubt. Ich entscheide mich gegen West zu landen und komme prompt viel zu lang.. der Ion fliegt und fliegt und fliegt.. am Ende muss ich links abbiegen um nicht auf der Straße zu landen. Als ich wieder am Start ankomme, treffe ich eine ganze Gruppe bekannter Gesichter, es fängt an zu schauern und wir machen einen kurzen Zwischenstopp im Panoramarestaurant. Nach einer halben Stunde kann es wieder weitergehen. Kurt macht sich startklar und vergräbt sich gleich mal im Tiefschnee zwischen den Latschen.. ich komme gut weg und fliege raus zum Westgrat. Plötzlich höre ich lautes Schreien hinter mir. Es ist Ingo der mich zum Schloss lotsen will um ein paar schöne Bilder zu machen. Wir fliegen gemeinsam und er macht ein tolles Video von mir!
Diesmal lande ich wie gewohnt gegen Ost, das klappt besser, ich komme trotzdem immer noch zu weit. Die anderen haben genug, ich hab mit meinem Schnellpacksack schnell alles zusammengerafft und nehme die letzte Bahn nochmal hoch. Oben eine Premiere, ich bin ganz alleine am Tegelbergstartplatz, kein Pilot, kein Zuschauer mehr! Ich lege gemütlich aus, sortiere sorgfältig meine Leinen und komme perfekt raus. Hinter Füssen schauert es schon und ich übe ein paar Wingover und schnelle Kreise in beide Richtungen um meine Höhe schnell abzubauen. Jetzt fehlt nur noch die Punktlandung. Ich peile sorgfältig und bin überzeugt dass der Landewinkel passen wird. Und dann schwebt und schwebt und schwebt der Ion, am Landepunkt vorbei und ich stelle fest, dass ich noch bis zur Straße hinaus fliegen werde, also die Bremse reingehauen und eine beeindruckende Bremsspur-Hintern-Landung hingelegt, den Schirm lege ich dabei über den Zaun zur Straße ab.. und das alles natürlich vor Publikum! Wie peinlich! Da sprechen mich ein paar Kiddies von der Straße aus an, ob das keine gute Landung gewesen sei. Ich sage, dass war eine ganz ganz schlechte Landung und der Kleine meint, sie hätte aber gut ausgeschaut.. make my day!