Runterflieger

Gleitschirm Blog

Alpin Allgäu 3 – Vom Winde verweht..

| Keine Kommentare

Es hat so schön angefangen! Am Montag ging es bei idealen Bedingungen zu goldenem Herbstwetter an den Breitenberg. Nachdem die bürokratischen Hürden genommen und der Landeplatz besichtigt war, ging es mit der Gondel auf den Berg. Die letzten paar Höhenmeter mussten dann zu Fuß bewältigt werden, belohnt wurden wir aber mit einer unglaublichen Aussicht und idealem Wind von vorne, was will man mehr!

Zwischen 4 und 6 Flüge konnten unsere fleißigen Piloten absolvieren.. die zwei, drei Rückenwindpausen wurden dann auch zur aktiven Regeneration genutzt! Ansonsten gab es für mich am Startplatz nicht viel zu tun, so könnte echt jeder Tag als Fluglehrer sein!

Das abschließende Landebier haben sich alle redlich verdient und mit viel Optimismus ging es am nächsten Tag nach Ratholz. Unseren Befürchtungen zum Trotz, haben wir dort dann auch noch 4 Durchgänge fliegen können, bevor der Westwind zu sehr auffrischte. Einen Teilnehmer haben wir an dem Morgen leider aufgrund eines beim Extrem-Bustürzuschieben zugezogenen gebrochenen Fingers verloren. Respekt René, dass Du mit so einer Verletzung noch drei mal vom Berg geflogen bist, Ihr Jungs seid doch alle Indianer!

Den Mittwoch haben wir kurzerhand zum Sauna-Tag erklärt und unsere weiteren Hoffnungen auf den Donnerstag gesetzt. Leider war der Wind dann am Nebelhorn und auch an den umliegenden Bergen so stark, dass an Schulungsflüge nicht zu denken war. Angesichts der noch schlechter werdenden Prognosen für den Rest der Woche, mussten wir leider den gesamten verbliebenen Kurs absagen.

Uns hat es trotzdem viel Spaß gemacht, wir freuen uns jetzt schon darauf, Euch zum Jahresende oder Anfang 2019 wieder begrüßen zu dürfen, damit wir Euch endlich zu fertigen Piloten machen können!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.