Runterflieger

Gleitschirm Blog

27.02.18 Buchenberg

| Keine Kommentare

Breitenberg ist dicht, Tegel zieht auch am Mittag zu, Hahnenkamm und Neuner haben ganz schön viel Wind gemeldet.. bleibt noch der Buchenberg als der übliche Matchwinner. Als Dirk und ich um halb eins an der Talstation ankommen, treffen wir Abschweb-Manni, der gerade geflogen ist und berichtet, dass der Nordostwind am Start schön ansteht. Der Landewind ist kräftig, laut Manni aber noch voll in Ordnung. Wir fahren hoch.

Der Wind ist eiskalt, dazu kommt die Sonne nur sporadisch durch die Wolken, wir sind froh, als wir mit dem Sessellift den Wald erreichen, dort ist es ein wenig geschützter.

Oben angekommen, lege ich meinen Alpina gleich aus, mir ist eh schon kalt, da möchte ich nicht noch unnötig Zeit vertrödeln. Als ich gerade mein Gurtzeug umhängen will, sehe ich, wie der Wind nun klar aus Ost und somit von hinten kommt. Meine Eintrittskante rollt sich ein, na prima!

Wir warten ca. 20 Minuten und beschließen dann, erstmal in die Hütte zu gehen und die weitere Entwicklung abzuwarten. Als um viertel nach zwei der Wind immer noch in 25er Böen aus Ost-Süd-Ost kommt, geben wir auf.

Auf dem Diagramm der Holfuy Station sieht man deutlich, wie groß unser Pech heute war. Gerade als wir hoch gefahren sind, hat der Wind gedreht und ist dazu noch deutlich aufgefrischt.

Als wir mit der Bahn wieder runter fahren, stehen die Flaggen an der Talstation waagerecht im Wind, landen wäre wahrscheinlich eh nicht so angenehm geworden. Egal, morgen soll’s endlich mal schön und mit -5°C sogar ein bisschen **wärmer** werden!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.