Runterflieger

Gleitschirm Blog

04.07.17 Tegelberg

| Keine Kommentare

Als ich mich um halb zwei mit Dirk an der Talstation Tegelberg treffe, haben wir unseren Plan für heute schon im Kopf. Dirk hat vorgeschlagen ein FAI zwischen Säuling, Wolfskopf und Forggensee zu fliegen, schaumermal. Zunächst einmal müssen wir einen Piloten, der mit Verhänger gestartet und um ein Haar mit voller Geschwindigkeit in die Drachenrampe gerauscht ist, aus den Latschen angeln. Es dauert ein wenig, aber schließlich kriegen wir den Schirm doch gänzlich unbeschadet wieder heraus. Tom mit seinem Chili und noch ein weiterer Flieger schließen sich unserem Plan an. Als ich kurz nach Tom starte, drehe ich gemeinsam mit ihm am Tegel auf während ich Dirk weit unter uns sehe. Ich fliege raus Richtung Trauchgauer und bin bald allein, als ich am Mühlschartenkopf wieder auf über 2000m aufrehe, bin ich überrascht als Dirk fast auf meiner Höhe bei mir eintrifft. Ich fliege weiter, habe reichlich Saufen bis zum Wolfskopf, aber dort finde ich nicht wirklich was Tragfähiges. Ich kehre um und mache wieder Höhe vor dem Sprung nach Buching.

Über dem Bannwaldsee sehe ich eine Wolke die einigermaßen vielversprechend ausschaut. Dort geht auch was, aber im frischen Wind ist das so zerrissen und bockig dass mir bald die Lust vergeht. Am Jagdberg drehe ich auch nochmal, aber der Bart ist sogar so unangenehm dass ich lieber absaufe als da Höhe zu machen. Kurz vor der Hornburg dann endlich etwas „ruhigeres“ was mich stabil wieder an die Basis bringt. Ich sehe Dirk wie er in Richtung Säuling abbiegt, also hinterher. Jetzt, im Geradeausflug werde ich allerdings weiter so gebeutelt, dass ich für heute endgültig die Nase voll habe.. eineinhalb Stunden Dauergeschaukel reichen mir einfach. Für die Landung nochmal konzentrieren und dann steh ich glücklich und k.o. am Boden.

Am Landeplatz treffe ich noch Manni, der mir netterweise wie versprochen die Tragegurte seines in den Ruhestand gegangenen Schirms überlässt. Herzlichen Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.