Runterflieger

Gleitschirm Blog

10.06.17 Buchenberg

| Keine Kommentare

Ein wunderschöner Sonnensamstag an dem ich vormittags mit der Paragliding Academy in Ratholz war, an dem aber noch genug Zeit bleibt mit meiner besseren Hälfte ein kleines Hike & Fly am Buchenberg zu machen. Ich bin heute etwas euphorisiert, da ich zum ersten Mal in Ratholz sowohl am Start- als auch am Landeplatz als Fluglehrer arbeiten durfte!

Ich schicke meine Ausrüstung mit der Bahn hoch und wir laufen gemeinsam über den Bachweg Richtung Gipfel. Der Hund genießt ein ausgiebiges Bad und wir sind beide ein wenig neidisch. Am Startplatz ist so einiges los und ich sehe viele bekannte Gesichter!

Wir kehren ein, ich trinke einen Russ’n und dann lege ich meinen Schirm am Weststartplatz aus, den ich zu meinem Staunen heute für mich ganz alleine hab!

Es ist zäh, aber es wäre sicher was gegangen wenn ich es ernsthaft versucht hätte, aber heute will ich einfach nur einen gemütlichen Abgleiter genießen. Im Bermuda-Dreieck ist es trotz des späten Nachmittags superbockig, da flieg ich lieber wieder in ruhigere Luft, auch wenn’s da runter geht.

Schöner Tag!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.