Runterflieger

Gleitschirm Blog

16.03.17 Neunerköpfle

| 2 Kommentare

Was für ein Tag! Ich bin mit Dirk für Mittags am Neunerköpfle verabredet, für heute sind ideale Flugbedingungen vorhergesagt, ich bin nicht weiter verwundert dass es am Startplatz so ausschaut als wäre Wochenende!

Nicolas, Walter und Steffen sind auch da, gemeinsam machen wir uns kurz nach Eintreffen startbereit. Im ersten Versuch komme ich nicht raus, danke nochmal an die netten Helfer die mir den Schirm wieder schön hinlegen. Im zweiten Versuch klappt alles und ich reihe mich in die erste kleine Schirmwolke ein. Ganz schön viel Verkehr hier und wie so oft am Neuner ist die Befolgung der Vorflugregeln schwierig.. wenn man zu einem Bart kommt in dem alle lustig in alle Richtungen drehen, was dann? Antwort: Weiterfliegen!

Über dem Gipfelkreuz ist viel weniger los und die Thermik trägt mich auf 2500, ich beschließe mich nicht lange aufzuhalten und fliege ab in Richtung Krinnenspitze. Dort bin ich ganz allein und lasse mich von einem wunderbar weichen, großen Bart auf über 3000m tragen, ich glaub ich träume!

Weiter geht’s Richtung Gaichtspitze, von dort weiter zur Schneid und dann wieder links abgebogen Richtung Kellenspitze. Über der Kellenspitze erwische ich wieder einen Bombenbart, der trägt mich diesmal sogar auf 3100m, unglaublich!!

Ich lasse mich abgleiten über das Füssener Jöchle bis über den Aggensteingipfel, einfach traumhaft!

Mit immer noch sehr komfortabler Höhe geht es in den Endanflug, vorbei am Einstein, noch ein paar Streckenkilometer gutgeschrieben bevor es zurück geht zum Landeplatz. Dort hat der Wind deutlich aufgefrischt. Ich treffe nochmal Knut von vorgestern, der wieder zweifelt ob die Bedingungen für ihn passen. Mein Flugtag war so wunderschön, da reichen die Eindrücke auch ohne einen zweiten Flug über das zu erwartende verregnete Wochenende.

Leute, so darf das Jahr weitergehen!!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.