Runterflieger

Gleitschirm Blog

05.10.2016 Buchenberg

| Keine Kommentare

Es wird Winter.. obwohl für heute der „schönste“ Tag der Woche vorhergesagt wurde, treibt es mich nicht vor die Tür. Der stramme Wind ist eiskalt, die Webcams am Tegel und am Buch zeigen gähnende Leere.

Am späten Nachmittag mache ich mich dann doch noch auf zu einem späten Hike&Fly. Unten am Parkplatz empfängt mich ein sehr frischer Nord-Ost-Wind, schaut doch gar nicht mal so schlecht aus. Bewaffnet mit Daunenjacke, Mütze und Handschuhen geht’s an den Aufstieg, ich bin nicht wirklich überrascht dass ich niemandem begegne.

Oben angekommen dann die Ernüchterung. Am Gipfel weht der Wind direkt aus Ost, somit sind beide Startplätze im Lee.. keine Chance zu starten.

IMG_3132

Ich setze mich auf’s Bänkchen und hoffe, dass der Wind vielleicht doch noch dreht, aber keine Chance.. und dann.. fängt es an zu schneien!!!

IMG_3135

Da ist er also.. der erste Schnee des Winters 16/17, der Sommer ist endgültig vorbei. Als ich aus dem dunklen Wald zurück nach Buching komme, duftet es nach verbranntem Holz, die Buchinger haben ihre Kachelöfen angeworfen.

Goodbye Summer, Hello Winter!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.