Runterflieger

Gleitschirm Blog

29.09.2016 Tegelberg

| Keine Kommentare

Der Himmel ist gezeichnet von großen Windgeschwindigkeiten in der Höhe.. alle Wolken sind zum Teil in alle möglichen Himmelsrichtungen aufgefasert, sieht wirklich schön aus. Am Tegel hingegen ist es am Nachmittag schwachwindig meist aus Nordost, trotz der vorhergesagten 4hPa Druckunterschied. Ein paar Lentis erscheinen am Horizont, aber insgesamt erscheinen die Bedingungen unkritisch.

Als sich der erste zurück über Startplatzniveau kämpft, mache ich mich auch startklar. Ich komme schnell weg und reihe mich in den Pulk der Hausbartflieger ein, die sich am Rohrkopf an einem recht mittelmäßigen Bart festkrallen. Nachdem ich ein bisschen Höhe gemacht habe, mache ich einen Abstecher zum Westgrat.. naja.. viel geht da nicht. Also wieder zurück, wieder mühselig ein wenig Höhe gemacht, nochmal ein kleiner Abstecher zum Westgrat und dann ist die ohnehin schon schwache Thermik gänzlich zusammengebrochen.

14495463_10154705594919410_1780081505558499188_n

Nichtsdestotrotz war es trotzdem ein sehr vergnüglicher Flug bei angenehmen Temperaturen und einem wunderbar weichen Licht. Am Landeplatz lustiges Winddrehen, aber trotzdem unproblematische Landung. Schöner Herbstflug!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.