Runterflieger

Gleitschirm Blog

19.05.2016 Greifenburg (NCC)

| Keine Kommentare

Nachdem ich am gestrigen ersten Wettbewerbstag der Newcomer Challenge in Greifenburg nicht teilnehmen konnte, ist heute früh schon beim Briefing klar dass der zweite Wettbewerbstag einer Kaltfront zum Opfer fallen würde.

Stattdessen haben die Organisatoren für uns ein schönes Alternativprogramm vorbereitet. Stephan Gruber, Österreichischer Weltklassepilot und X-Alps-Teilnehmer hält einen mehr als spannenden Vortrag zu seinen X-Alps 2015, Marc Wensauer klärt uns über das Dickicht der Punktevergabe pro Rennen auf und schlussendlich spricht Ferdinand Vogel noch über mögliche Wettbewerbskarrieren und Fluginstrumente im Wettbewerbsflug.

IMG_2565

Ein sehr interessanter Nachmittag, aber für morgen lieber Petrus, wünschen wir uns besseres Wetter!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.