Runterflieger

Gleitschirm Blog

01.08.19 Buchenberg / Tegelberg

| Keine Kommentare

Was für ein gechillter Flugtag. Am Tegelberg ist mal wieder der Teufel los, die Schlange an Touris ist so lang, dass ich es vorziehe zum Buchenberg zu fahren. Dort ist ja mal so gar nichts los, alle Piloten saufen gnadenlos ab.

Ohne große Erwartungen packe ich aus und starte raus. Sofort geht’s ab nach oben und schon ein paar Minuten später reicht mir die Abflughöhe, um mich auf Richtung Tegelberg zu machen, wie geil!

Am Tegel kann ich nochmal bis auf 1600 aufdrehen, aber dann schattet der Berg großflächig ab und ich saufe, bevor ich den Rückweg nach Buching antreten kann, egal, dann fahr ich halt nochmal zum Tegel rauf.

Ich verbringe eine ganze Weile am Startplatz weil ich noch auf Dirk warte, der sein Auto von der Inspektion holen muss. Als er schließlich kommt, sind die Bedingungen richtig schön. Ich starte und bin in wenigen Umdrehungen an der (tiefen) Basis. Leider hab ich heut in einem Anfall von Sommeroptimismus keine warme Jacke dabei und es friert mich ganz schön unter der Wolke!

Ich fliege ab Richtung Buching und nutze die weichen Bedingungen für ein paar Selfies.

Zwischenzeitlich muss ich sogar die Ohren reinholen damit es mich nicht komplett in die Wolke zieht!

Soo ein schöner Schirm die kleine Pink Lady!

In Buching wird lustig gesoared, auf Gipfelhöhe ist es auch viel wärmer als unter der Basis. Ich hab Spaß, so ganz einfach sind die Bedingungen zum Soaren gar nicht und so fallen die meisten schnell wieder raus aus dem Aufwindband.

Ich krieg dann sogar noch eine Thermik zu greifen und kann wieder auf 1500 aufdrehen, viel zu schade um das alles abzuspiralen, also genieße ich das wunderschöne Nachmittagspanorama und fliege wieder zurück zum Tegel.

Danke an die beiden Mädels die mich wieder zurück zu meinem Auto bringen! Was für ein schöner, entspannter Flugtag!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.