Runterflieger

Gleitschirm Blog

30.07.19 Buchenberg

| Keine Kommentare

Endlich mal wieder ein freier Tag und annehmbares Flugwetter! Mein Bulli ist in der Werkstatt (nur Schönheitsreparaturen auf Garantie) und ich habe einen Mietwagen. Die laaaange Schlange von Besuchern an der Tegelberggondel kombiniert mit der Notwendigkeit, für meinen Leihwagen 4 Euro Parkgebühren zu berappen, lassen mich zum Buchenberg ausweichen.

Überall stehen wunderhübsche Thermikwölkchen am Himmel herum, als ich ankomme sind gleich zwei Schulen am Start, die 1. DAeC und die Flugschule Aktiv. Der Andrang am Startplatz ist entsprechend. Ich will grade zum Weststart wechseln, als ich Hans treffe, der mich dann doch überredet mit ihm am Nordost Startplatz rauszugehen. Wir müssen recht lange warten, ich fange schon an die Nerven zu verlieren, als Ralf mir freundlicherweise die Gelegenheit zum Vordrängeln gibt und mir auch noch meinen Schirm schön auseinanderzieht.

Inzwischen hat der Hang großflächig abgeschattet, an manchen Stellen trägt es trotzdem, es ist sehr zäh und ein kleiner Fehler und schon stehe ich am Boden.

Wir treffen Peter am Landeplatz und entscheiden uns zu dritt nochmal hoch zu fahren. Diesmal gehen wir an den Weststart, ein Freiflieger tut sich sehr schwer, schon mit Leinensortieren und Einhängen. Ich helfe ein bisschen raus und schon kann ich auch auslegen.

Ich finde gleich einen zarten Bart, der mich rund 100m über Start bringt, das Fliegen ist eine Freude, tollstes Licht und butterweich. Ich werde übermütig und verlasse meine kleine Thermik um woanders noch was Besseres zu finden, das war ein Fehler!

Egal, ich dümple insgesamt ein halbes Stündchen lustig durch diesen Sommernachmittag und freue mich über die Leichtigkeit des Fliegens, drum bin ich auch nicht allzu traurig, als mich die Erdanziehung wieder einholt.

Kurz nach mir landet auch Hans mit seinem schönen Iota2 ein, während Peter wohl versucht hat, zurück zu seinem Auto am Tegelberg zu fliegen.

Wieder einmal ein richtig netter kleiner Flugtag an meinem Wohlfühlberg mit lieben Freunden!

Morgen soll’s regnen.. dann kann ich auch endlich mal meinen ganzen Fliegerblog aktualisieren, der in den letzten Wochen ganz schön vernachlässigt wurde!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.