Runterflieger

Gleitschirm Blog

3.6.19 Tegelberg

| Keine Kommentare

Leider hab ich mir während der letzten Alpentour bei einem rückenwindbedingten Sprintstart meine blöde Knieverletzung von den Bayrischen Open wieder aufgerissen. Seit Tagen bin ich nur noch humpelnd unterwegs, sowas doofes!

Allein, das Wetter ist zu schön um am Boden zu bleiben. Am Tegelberg ist erstaunlich wenig los, gemeinsam mit Wolfgang mache ich mich fertig und wir planen einen Abstecher in die Trauchgauer.

In der Luft merke ich sofort, dass mein Knie das heute nicht lustig findet. Ich kann das Gelenk nicht durchdrücken und damit keinen richtigen Druck auf die Fußplatte bringen, ich fliege ein bisschen wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Trotzdem, rauf geht’s heute überall, also schnell mal aufgedreht!

Ich fliege bis zum Holzeinschlag in die Trauchgauer, mein Knie schmerzt und mein Kampfgeist ist sehr reduziert. Also mache ich mich wieder auf den Heimweg. Vor der Hornburg und am Westgrat mache ich noch ein wenig Höhe, aber viel Lust hab ich nicht mehr.

Immerhin, das Panorama ist heute mal wieder grandios! Humpelnd packe ich meinen Schirm zusammen und setze mich noch ein wenig an die neu eröffnete Fliegerbar am Landeplatz! Großartig gemacht David und Deniz! Eine echte Aufwertung des Fluggebiets!

Kurt kann mich noch zu einem weiteren Flug überreden, aber ich belasse es bei einem halben Stündchen, die Thermik und der Wind haben sogar noch eine Nummer zugelegt, mit meiner Verletzung ist mir das zu heftig.

Hoffentlich geht das bald wieder weg!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.