Runterflieger

Gleitschirm Blog

09.10.2015 Buchenberg

| Keine Kommentare

Eine weitere wettertechnische Enttäuschung. Statt dem versprochenen Sonnenschein hängt Hochnebel im Ostallgäu. Neunerköpfle sieht einen Tick besser aus, ist uns aber heute zu weit zu fahren. Stattdessen fahren wir mal wieder zum Buchenberg wo sich auch die restliche Fliegergemeinde annähernd komplett eingefunden hat. Es ist kalt und nebelig, ich scherze dass ich mir eine heiße Schockolade auf der Alm hole und dann wieder mit der Bahn runter fahre.

Nach einer Weile nimmt der Wind ein wenig zu, die ersten können sich ein wenig halten. Ich mache mich auch startklar und kann immerhin eine Viertelstunde soaren, ehrlich gesagt besser als befürchtet. Nachdem ich gelandet bin, schaltet sich der Aufwind ab und die anderen geschätzten 20 Piloten fliegen zeitgleich den Landeplatz an, schöne Bilder.

IMG_1884

Harry ist auf der Suche nach einem Nachfolger für seinen abgeliebten Mentor2, er fliegt den Iota zur Probe und ist scheinbar ganz angetan.

Stefan kann sich noch zu einem weiteren Abgleiter durchringen, ich hab für heute genug.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.