Runterflieger

Gleitschirm Blog

01.07.19 Chabre

| Keine Kommentare

Zweiter Task der Chabre Open 2019 und ich hab monstermäßig verkackt! Unfassbar blöder doofer Fehler.. aber der Reihe nach.

Da die Gewitter für heute noch früher angesagt waren, sind wir schon früher auf den Berg gefahren. Leider lag über dem Land noch eine fette Inversion, die erst einmal weggeheizt werden wollte.. so zog sich dann auch der Rennstart immer weiter nach hinten, während wir Piloten auf dem Berg ohne Schatten langsam gar kochten! Puh!

Endlich, um 13:30 ging es los, also ab in die Luft, nicht mehr soviel getrödelt wie gestern, der Task sah sehr machbar aus, alles schien auf ein Full-Speed-Rennen hinzuweisen.

Für mich lief es mehr als prima, zum Rennstart war ich weit oben direkt an der Startlinie platziert, Punkt 14:00 Uhr nahm ich die Linie und drehte gleich wieder um in Richtung vermeintlich nächsten Wegpunkt.. oh Shit!

Mit Full-Speed und Rückenwind bin ich die Ridge wieder runtergesurft und freute mich schon über meine vermeintliche Führung. Als ich schon auf halbem Weg in Richtung „Volcano“ war, dann der Schock.. mein Vario (warum hab ich da eigentlich nicht draufgeschaut???) zeigte, dass ich mich in entgegen gesetzter Richtung zum nächsten Wegpunkt befand.. und da fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren..! 500m nach dem Start lag mit kleinerem Radius der erste Wegpunkt – und den hatte ich mal geschmeidig ausgelassen. UNGLAUBLICH! Aus meiner „Führung“ wurde plötzlich „letzter Platz“.. ich hätte echt heulen mögen!

Ich bin dann gegen den Wind wieder zum ausgelassenen Wegpunkt zurückgeflogen, während mir der Pulk lustig entgegen kam. Mein Kampfgeist war dann auch dahin, gegen den stärker werdenden Westwind meine ganze Höhe verbratzelt und nachdem ich den blöden Wegpunkt nach geschätzten 15km Umweg genommen hatte, bin ich dann auch sang- und klanglos nördlich vom Chabre abgesoffen. Minimum Distance nennt man das Elend dann ..

Immerhin, eine wunderschöne, riesige Landewiese hab ich für mich ganz alleine gehabt. Was soll ich sagen.. ich bin unfassbar enttäuscht und sauer auf mich selbst.. wie kann man nur so strunzdoof sein?!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.