Runterflieger

Gleitschirm Blog

16.06.19 Meduno

| Keine Kommentare

Nachdem für den Rest des Wochenendes inneralpin Föhn vorhergesagt wurde, bin ich einmal quer durch die Dolomiten gefahren und hab in Meduno eingecheckt.

Nach einer entnervenden Nacht (besoffene und offensichtlich bereits halbtaube Renter in lustiger Stimmung, die bis drei Uhr morgens 10 Meter von meinem Schlafplatz die Party ihres Lebens feierten) hab ich gleich in der Früh Fliegerfreundschaft mit den Nachbarn geschlossen und bin gemeinsam mit Marten zum Landeplatz Meduno gefahren.

Mit dem Shuttle ging’s schnell nach oben wo es eigentlich recht gemächlich zuging, nach allem was ich bis dato von Meduno gehört hatte, hatte ich mit noch viel mehr Action gerechnet.

Pünktlich zur Hauptthermikzeit haben Marten und ich uns beide in die Lüfte erhoben. Der starke Südwind war durchsetzt mit zum Teil bockiger Thermik, es ging ohne Ende, aber nach einem Stündchen hatten wir beide genug. Erstmal zurück zum Camping und die schlimmste Mittagshitze abgewartet.

Um halb 5 hat Martens Frau uns netterweise nochmal an den Startplatz gebracht, jetzt war noch weniger los als Mittags, dafür waren die Bedingungen deutlich angenehmer.

Es ging eigentlich überall rauf, aber ich muss gestehen, auf Dauer wird mir das Soaren schnell ein bisschen langweilig. Also raus Richtung Campingplatz.

Die Stromleitung direkt neben meiner erkorenen Landewiese erschien mir bei näherer Betrachtung doch als zu hoch und damit mein Landefeld zu klein, so dass ich mich dann doch noch entschieden habe, am Ortsrand nach einer passenderen Wiese Ausschau zu halten. Ein kleines abgemähtes Eckchen lag da auch schon für mich bereit.

Marten folgte kurze Zeit später und gemeinsam sind wir dann gemütlich zum Campingplatz zurückgelaufen und haben den Flugnachmittag bei einem kühlen Landebierchen ausklingen lassen.

Kurzes Update von meinem blöden Knie, es tut immer noch weh und ich kann es immer noch nicht komplett strecken.. auch im Flug ziemlich unangenehm.. Tante Google sagt, der Innenmeniskus ist wohl hin, wenn das nicht langsam mal besser wird, muss ich wohl doch noch zum Arzt damit.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.