Runterflieger

Gleitschirm Blog

26.02.19 Hahnenkamm

| Keine Kommentare

Mal wieder ein richtig toller Flugtag am Hahnenkamm. Bei perfekten Frühlingsbedingungen war ganz schön was los für einen Dienstag. Neben vielen bekannten Gesichtern, durfte ich auch zwei neue Vereinskollegen, Felix und Tim kennenlernen.

Gemeinsam mit Dirk geht es in die Luft und wir fliegen Richtung Gehrenalpe um dort unser Glück zu versuchen. Und es ging ganz ordentlich, dafür aber angenehm unsportlich.

Als Dirk sich aus dem Bart löst und Richtung Gaicht abfliegt, bin ich gespannt was er vorhat, ich fliege einfach mal hinterher. Naja.. nix war’s und nachdem er 500 Höhenmeter verbratzelt hat, fliegt er wieder zurück an die Süd-West-Flanke. Er kommt noch deutlich tiefer als ich, hat aber mehr Geduld sich da rauszuschaufeln. Ich flieg zum Landen und fahre nochmal rauf.

Beim zweiten Versuch geht nur noch ein bisschen was. Ein Adler zeigt mir wo’s geht, aber zwischen den Baumwipfeln fühlt nur er sich wohl. Immer wieder toll eines dieser beeindruckenden Raubtiere zu treffen!

Den Nachmittag lassen wir bei einem Landebierchen ausklingen, so wie sich das für den Hahnenkamm gehört. Richtig richtig schön hier!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.